x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Donnerstag, 19. Oktober 2017 03:47
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mahnung und Tipps zur Verbesserung

Draconis0 Kommentare

Hallo Leute,

nach den Schwierigkeiten, welche wir bei Cenarius am Sonntag hatten, habe ich mich nochmal hingesetzt und für die "klassischen" 3 Probleme ein paar Hilfen/Ideen für uns aufgeschrieben.
Die "klassischen" Probleme sind im einzelnen:
- zu wenig DPS
- zu wenig Heilung
- zu viele Fails

Natürlich greifen die Probleme ineinander über, so bedeutet z.B.
- zu wenig DPS -> mehr Adds/Stacks/Debuffs o.ä. -> mehr eintreffender Schaden -> zu wenig Heilung -> Leute sterben
- zu viele Fails -> zu viel unnötiger eintreffender Schaden -> zu wenig Heilung -> Leute sterben

Wir spielen zur Zeit DEUTLICH unter dem, was wir eigentlich könnten und sind weit hinter den Erwartungen zurück, >7000 Worldrank ist echt mies!
Viele Leute zeigen eine gute Performance, manche sind aber aktuell nicht für den Mythic-Content tragbar und müssen sich DRINGEND verbessern.
Betrachtet dies als eure letzte Warnung!!!

Entsprechend möchte ich nochmal jedem nahelegen, sich mit folgenden Punkten zu beschäftigen, um seine DPS/HPS zu verbessern und seine Fails zu minimieren.
Die folgende Liste orientiert sich vor allem an DDs, kann aber weitgehend auch auf Heiler übertragen werden.

1. Klassenverständnis
MEHRERE Guides ansehen! Viele schauen sich leider nur immer nur einen Guide an!
Insbesondere wenn dieser veraltet ist, kann hier noch etwas falsch sein/verbessert werden.
Guides gibt es z.B. auf:
http://www.icy-veins.com/wow/
http://wow.mmozone.de/wow-guides/klassenguides/
http://wow.4fansites.de/news,6606,Klassenguides-fuer-Legion.html

Achtet dabei auf:
- Verwendet ich die richtigen Talente?
  -> Ihr müsst die Talente verstehen und nicht nur stumpf benutzen!
     Oft verstärken sich Talente gegenseitig, dann macht es keinen Sinn, nur ein Talent zu nehmen, das andere aber nicht.
  -> Benötigt ihr andere Talente je nach Boss (Sustained-ST-DMG vs. Cleave/Multi-Dot vs. Burst-DMG)?
- Benutze ich die richtigen Fähigkeiten (Rota/Prio-Liste etc.)?
  -> Tipp: Vergleicht euch (Logs ansehen!) mit "besseren" Spielern eurer Klasse, z.B. auf unserem Server oder bei Top-Gilden
           -> Welche Fähigkeiten benutzen die anderen Spieler häufiger/seltener? Haben die anderen Spieler vll. mehr uptime/actions?
- Gibt es Makros/Addons die mir beim spielen helfen?
- Was ist meine Stat-Priorität? Welches sind meine BIS-Items? Welche Sockel/VZ/Food brauche ich?
Weiterhin wichtig ist (wird bei 2. noch erwähnt):
Wann/Wie benutze ich meine DMG/Heal-Cooldowns richtig?
Welche Self-CDs habe ich?
Welche Movement-CDs habe ich?

Wenn sich eure Rota ändert/um eure Rota besser zu spielen:
- geht an die Puppe und ÜBT
- geht in Dungeons und schaut euch das in einem "echten" Kampf an
  -> Wo gibt es Probleme, wann müsst ihr aufpassen?

Insbesondere duch mehr Bewegung wird man im Raid/Dungeons vor Probleme gestellt, die es an einer Puppe einfach nicht gibt.

2. Vorbereitung
MEHRERE Guides ansehen!

- Welche Fähigkeiten sind für mich bei Boss X wichtig?
- Benötige ich evtl. andere Talente bei bestimmten Bossen?
- Welche Ziel-Priorität gibt es (verschiedene Adds, Boss etc)
- Welche Sonderaufgabe könnte ich bei dem Boss einnehmen (z.B. die Wurzeln bei Cenarius)?
- Wann muss ich meine DMG/Heal-Cooldowns benutzen (bei DDs: Add-Nuke, Burn-Phase o.ä./ bei Heilern: AOE-DMG, Dots auf der Gruppe)?
- Gegen welche Fähigkeiten/Wann nutze ich am besten Self-CDs um den eintreffenden Schaden zu minimieren?
- Wann muss ich auf eine bestimmte Entfernung zu Mitspielern achten? -> Frühzeitig die richtige Position einnehmen!
- Wann nutze ich am besten Movementspeed-CDs o.ä. um die beste Uptime zu erreichen?

3. Interface
- Ist mein Interface so eingestellt, dass ich Bodeneffekte o.ä. gut sehen kann (Wurzeln bei Cenarius...) oder ist mein Bildschirm zugemüllt?
  -> Der Fokus sollte normalerweise im Zentrum des Bildschirms liegen, je weiter weg vom Bildschirm desto unwichtiger ist das Addon/die Information.
- Benutze ich Addons, welche mir wichtige Fähigkeiten rechtzeitig einblenden?
  Erkenne ich dies sofort oder muss ich dafür in eine Ecke meines Bildschirms schauen? (s.o.)?

4. Besprechung
Besprecht euch mit anderen Spielern derselben Klasse (entweder innerhalb der Gilde oder auch extern).
Sprecht über eure Rota/ auftretende Probleme bei Bossen.
Vielleicht hat ja der andere ja einen Tipp oder spielt eine Situation völlig anders.

So, ich hoffe diese Tipps helfen euch eure Performance zu verbessern, damit wir wieder im Progress aufschließen.
Sollten wir keine Verbesserungen sehen, werden wir leider Leute auf dem Raidpool ausschließen müssen oder zumindest manche Spieler nur sehr selten mitnehmen können.
Bei Fragen und für Hilfe wendet euch gerne an mich oder den Offi eurer Wahl.


Grüße, Draconis

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen